Mensa

Mensa Angebot

Herzlich willkommen in der Mensa!
“Gesund! Trendig! Speditiv! Regional!“

In der Mensa bieten wir euch gesunde, schmackhafte, regionale und abwechslungsreiche Zwischen- und Mittagsverpflegung an. Frisch kochen ist ein Grundsatz von uns. Deshalb werden die Gerichte täglich frisch zubereitet.

Unser breites Angebot umfasst vom feinen Menü und Wochenhit, über Backwaren und Sandwiches, bis zu den Getränken und Milchprodukten, vieles was das Herz begehrt. Kommt einfach vorbei und lasst euch von unserem Sortiment überzeugen.

Für den Menüplan der aktuellen Woche klickste HIER .

Menü Preise

  • Menü (Vegi oder Fleisch) inkl. Jus und Salat, Suppe oder einem Apfel:  9.-
  • Wochenhit:  ab 9.-
  • Täglich frisches Salatbüffet:  2.80.- per 100g + 1 Scheibe Brot (gratis)

Bestes Angebot: Zahle 10, bekomme 11
Zusätzlich bieten wir ein Bonbüchlein für 105.- à 11 Bons: Dieses beinhaltet zum Salat, Suppe oder Apfel auch ein 3dl Getränk im Offenausschank. Egal ob Menü oder Wochenhit – Beim Wochenhit kann ein Aufpreis addiert werden.

Hast du eine Unverträglichkeit oder Intoleranz von bestimmten Lebensmitteln? (Gluten, Laktose…) Frag uns, wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten

09:00 - 14:45 Uhr  Montag - Donnerstag

09:00 - 14:30 Uhr  Freitag

Regeln

Wir sind der Meinung die Mensa soll neutral sein und ohne Regeln auskommen. Leider ist es nötig bei hunderten von Gästen am Tag. Bitte hilf mit und halte dich an die einfachen Regeln:

  • Die Mensa ist für alle da:
    Wenn du dein Essen von zu Hause mitnimmst, darfst es du mit deinen Mitschüler/innen in der Mensa geniessen. Auch das Besteck darfst du von uns benützen.

  • Besteck bleibt in der Mensa:
    Nimm kein Besteck mit nach draussen, dann hat es für alle genug.

  • Bleib cool:
    Während den Stosszeiten musst du wahrscheinlich ein paar Minuten Geduld mitbringen. Drängeln kenne ich nicht! Aber keine Sorge es hat für alle genug und wir geben unser Bestes dich so schnell als möglich zu bedienen.

  • Food-Waste:
    Hilf mit: „Sag, wie viel du magst und wirf es nicht einfach weg!!!“
    Bis zu 42% aller Lebensmittel in der Schweiz landen im Abfall, weil wir uns überschätzen.

  • Wir beissen nicht:
    Hast du ein Anliegen oder ein Wunsch? Positiv oder negativ? Wir haben immer ein offenes Ohr. Komm vorbei und sag es uns.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Culinarium

Regionalität ist uns wichtig! Wir sind eine Schule mit Weitsicht und wollen unseren Gästen auch die Regionalen Spezialitäten und Produkte näher bringen. Dies macht unsere Region noch stärker. Dort wo die Krone steht ist 60% aller Rohstoffe aus der Region Durch deine Konsumation unterstützt du unsere Produzenten in der Ostschweiz!

Deshalb unterstützen wir mit dem Gütesiegel Culinarium einheimische Spezialitäten und Produkte.

 

HIER  geht's zur Website von Culinarium