Englisch

Englisch ist mehr als eine schöne Sprache: Als wichtigste Weltsprache ermöglicht sie nicht nur den Zugang zu anderen Ländern und Kulturen, sondern auch den Kontakt mit Menschen in der ganzen Welt.

Zugleich ist Englisch aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Vom E-Reader über Hightech bis hin zum like-Daumen in Facebook – so häufig begegnet uns Englisch, dass wir es schon fast gar nicht mehr bemerken.

Nichtsdestotrotz ist Englisch eine anspruchsvolle Sprache mit einer Grammatik, die eine Herausforderung darstellt, gleichzeitig jedoch vielfältige Ausdrucksweisen ermöglicht. Denn was die Grösse des Wortschatzes betrifft, toppt Englisch vermutlich alle europäischen Sprachen.

In Grundkursen (drei Wochenlektionen während vier Jahren), Cambridge-Kursen (First und Advanced), Schwerpunkfachkursen und während Kulturreisen in den englischen Sprachraum werden die Lernenden mit verschiedenen Methoden für die englische Sprache begeistert und manche entwickeln sich zu wahren Englischprofis.