facebook-link youtube-link
 
KST Logo Newsletter
Kantonsschule Trogen
 
WOCHENMAIL NR. 2018-21
 
Schuljahresmotto: SORGFALT
 
 
 
Informationen an die Lernenden
 
 
 
Einsatz für die Zukunft

Am 16. und 17. Mai haben die Lernenden des Berufsfelds Pädagogik der vierten Klasse der Fachmittelschule im Rahmen des Biologieunterrichts den restaurierten Schulweiher neu bepflanzt. Die Lernenden habe trotz "suboptimalen" Wetterbedingungen wirklich grössten Einsatz gegeben. Laut Einschätzung des Biologielehrers ist das Projekt sehr gut herausgekommen; ob dem tatsächlich so ist, werden erst die nächsten Jahre zeigen, da dies einige Vegetationsperioden braucht.
Den Gärtnerinnen und Gärtnern unter der Leitung von Michael Bischof sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

 
HINWEIS!

Bitte deponiert ab Freitag, 25.5.18 Ersatzkleidung in euren Kästchen! Die letzten Tage der Abschlussklassen rücken näher... ;-))

 
Musiktheater Glow

Nach der Premiere und der Schulvorstelllung von heute Vormittag können wir eine erste positive Bilanz ziehen: Die Mitwirkenden unter euch sind mit grossem Engagement bei der Sache, das Publikum lässt sich begeistern und die Vorstellungen sind bis auf den Samstag Nachmittag ausverkauft. Falls ihr das Stück noch sehen wollt: Samstag 26.5. 16 Uhr, Reservation via Sekretariat.

 
 
 
KST Logo Newsletter  
 

Kantonsschule Trogen
Kantonsschulstrasse 20-29
CH-9043 Trogen

Telefon +41 71 343 61 11
Telefax +41 71 343 61 61

sekretariat@kst.ch