facebook-link youtube-link
 
KST Logo Newsletter
Kantonsschule Trogen
 
WOCHENMAIL NR. 2018-12
 
Schuljahresmotto: SORGFALT
 
 
 
Informationen an die Lernenden
 
 
 
Abschlussprüfungen 2018

Wie in der Wochen-Mail Nr. 9 angekündigt, überlasse ich euch heute die Pläne für die mündlichen Prüfungen 4fm, Berufsfeld Pädagogik vom 20. und 21 Juni sowie jene aller mündlichen Abschlussprüfungen FMS, GYM und WMS. Für die Lernenden der Klasse 2w ist der Plan für das schulische Qualifikationsverfahren Mathematik beigefügt.

Beilagen:

 
Wettbewerb "Swiss TecLadies" (auch für Jungs!)

Nachwuchsförderungsprojekt "Swiss TecLadies": Zwischen 1. März und 31. Mai 2018 können Schülerinnen und Schüler (und auch Erwachsene) eine Online-Challenge mit 15 Missionen (15 Geschichten mit je 6-8 Fragen zu Technik und Informatik im Alltag) spielen und einen Preis gewinnen. Mädchen im Alter von 13-16 Jahre können sich zudem für das Mentoring-Programm qualifizieren.

Beilage:

 
Mensa mit Weitsicht

Wir freuen uns, dass Pascal Schafflützel und sein Team mit dem Zertifikat vom Trägerverein CULINARIUM ausgezeichnet worden sind.

Beilage:

 
Sporttag für die Abschlussklassen SEK II

Am Donnerstag, 26.April findet wiederum der Sporttag für die Abschlussklassen SEK II statt, wobei auch alle Lehrpersonen herzlich eingeladen sind. Unter dem Motto "Schweizer Sport" wird typisch Schweizerisches umgesetzt: Jassen, Schwingen, Faustball, Zauren und Tanzen.

Beilage:

 
Einführung Maturaarbeit 18/19 Klasse 5

Am Mittwoch, 4.4.18 findet von 7.35 - 11.55 Uhr die Einführungsveranstaltung zur Maturaarbeit 18/19 statt. Weitere Workshops zur Maturaarbeit werden zwischen Mitte Mai und Juli 2018 angeboten.

Beilage:

 
 
 
KST Logo Newsletter  
 

Kantonsschule Trogen
Kantonsschulstrasse 20-29
CH-9043 Trogen

Telefon +41 71 343 61 11
Telefax +41 71 343 61 61

sekretariat@kst.ch