facebook-link youtube-link
 
KST Logo Newsletter
Kantonsschule Trogen
 
WOCHEN-MAIL NR. 2020-07 / FOKUS AUF RELEVANTES
 
 
 
Informationen an die Lernenden
 
 
 
Schulpsychologie

Nach den Sportferien hat Monika Herzog als Nachfolgerin von Stefanie Grütter ihre Arbeit aufgenommen. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite zu finden.

Monika Herzog: “Ich bin 47 Jahre alt, habe in Graz (Österreich) Psychologie studiert und bin seit fast 20 Jahren als Schulpsychologin für den Kanton Appenzell Ausserrhoden tätig. Meine systemische Psychotherapieausbildung habe ich am IEF in Zürich absolviert. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (10 und 13 Jahre), weiter bereichern die drei erwachsenen Kinder und ein Enkelkind meines Mannes mein Familienleben. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, nehme mir Zeit für Stille und tanze für mein Leben gern.”

 
EYFT20

Vom 29.2. - 7.3. findet zum 4. Mal das European Youth Forum statt. Die teilnehmenden Lernenden findet ihr in der Beilage. Als Workshopleitende sind Nikki Zünd, Lillemor Spadin, Lukas Keiser und Christian Käufeler, als Begleitpersonen Jens Weber und Franziska Jacquemart engagiert. Rebecca Graf ist für die Organisation zuständig sowie unsere Verbindungsperson zur Stiftung Kinderdorf Pestalozzi. Am Montagnachmittag 2.3. werden die Lehrpersonen der teilnehmenden Schulen bei uns zu Gast sein. Bezüglich Unterrichtsbesuch werden wir auf einzelne von euch zukommen. Am Freitagvormittag findet traditionell die “General Assembly” in der Aula statt.
Herzlichen Dank allen, die sich für dieses Projekt engagieren

- EYFT20 Delegation (PDF)  download-icon

 
Mensa

In der Beilage ist der aktuelle Menüplan von Woche 8 zu sehen.

- Menuplan der Woche 08 (PDF) download-icon

 
 
 
KST Logo Newsletter  
 

Kantonsschule Trogen
Kantonsschulstrasse 20-29
CH-9043 Trogen

Telefon +41 71 343 61 11
Telefax +41 71 343 61 61

sekretariat@kst.ch