facebook-link youtube-link
 
KST Logo Newsletter
Kantonsschule Trogen
 
WOCHEN-MAIL NR. 2019-44 / FOKUS AUF RELEVANTES
 
 
 
 
Informationen an die Lernenden
 
 
 
Mensa

In der Beilage ist der aktuelle Menüplan von Woche 45 zu sehen.

- Menuplan der Woche 45 als PDF download-icon

 
Mitteilung an Lernende mit dem erfüllten Alter 18

Lernende, die in der Zeit vom 01.11.2019 – 30.11.2019 das 18. Lebensjahr erreicht haben, werden gebeten, das Formular «Vollmachtserklärung/Informationssperre» ausgefüllt und unterzeichnet bis spätestens Samstag, 30.11.2019, auf dem Sekretariat abzugeben (siehe Beilage).

Das Formular kann jeweils auch auf https://my.kst.ch/ herungerladen werden.

- Schreiben an Lernende mit erfülltem Alter 18 als PDF download-icon
- Formular Vollmacht / Informationssperre als PDF download-icon
- Reglement Mündigkeitsalter 18 als PDF download-icon

 
Information Medizinstudium / Freifach EMS

Bitte beachtet die Informationen zur Anmeldung zum Medizinstudium oder Chiropraktik für das Herbstsemester 2020. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen sich bis zum 15. Februar 2020 elektronisch unter folgender Internetadresse anmelden: LINK

Bitte beachtet, dass die Anmeldung bei swissuniversities neu ausschliesslich elektronisch erfolgt.
Die Anmeldung ist ab Ende Dezember 2019 möglich. Sollte es aufgrund der Zahl der bis zum 15. Februar 2020 vorliegenden Anmeldungen erforderlich sein, den Zugang zu einzelnen medizinischen Disziplinen zu begrenzen (Numerus clausus), würde der als Selektionskriterium vorgesehene Eignungstest für das Medizinstudium am Freitag, 3. Juli 2020 durchgeführt werden. Anmeldungen für den EMS-Vorbereitungskurs an der KST sind bis zum 10. Januar 2020 an das Sekretariat zu richten.

- Link zur elektronischen Anmeldung
- Informationsblatt als PDF download-icon
- Anmeldung EMS Vorbereitungskurs als PDF download-icon

 
Begegnungstag für Menschen mit Behinderung

Am Freitag, 8. November 2019 wird Dejan Suvajac aus dem Werkheim Neuschwende in Trogen einen Arbeitstag in der Mediathek der Kantonsschule Trogen verbringen.
Dejan ist Autist und sagt von sich selbst:

Ich interessiere mich für Menschen und ihre Geschichten, fremde Sprachen und Kulturen (vor allem Griechisch) und säge gerne Brennholz. Ich habe sooo gerne Besuch, damit ich ihn nach seinen besonderen Fähigkeiten ausfragen kann!

Jetzt kommt Dejan selbst zu Besuch - er wird sicher viele Fragen haben. Wir freuen uns, wenn ihr ihm offen begegnet und vielleicht auch seine Fragen beantwortet.

Das Mediatheksteam

 
Podiumsgespräch - Studium konkret - 23.11.2019

Die Podiumsveranstaltung “Studium konkret” unter Leitung von Dr. Markus Diem (Leiter der Studienberatung, Uni Basel) findet am Samstag, 23.11.19, 10.00 -12.00 Uhr in der Aula statt. Eingeladen sind alle Lernenden der 6. Klassen, ihre Eltern und Lehrpersonen. Natürlich sind auch 5. Klässler willkommen. (Anfang nächster Woche erhalten alle 6. Klässler und ihre Eltern noch eine Einladung per Post).

- Informationsschreiben als PDF download-icon

 
 
 
KST Logo Newsletter  
 

Kantonsschule Trogen
Kantonsschulstrasse 20-29
CH-9043 Trogen

Telefon +41 71 343 61 11
Telefax +41 71 343 61 61

sekretariat@kst.ch