facebook-link youtube-link
 
KST Logo Newsletter
Kantonsschule Trogen
 
Wochen-Mail Nr. 2018-34 / FOKUS AUF RELEVANTES
 
 
 
Informationen an die Lernenden
 
 
 
Avatar AV1 im praktischen Einsatz

Seit ein paar Tagen testen wir an den Kanti den Roboter AV1 im Unterricht. Vielleicht haben einige von euch schon in den Medien darüber gelesen. Um was geht es? An der Kanti Trogen sind uns die Schülerinnen und Schüler wichtig. Darum suchen wir für Jugendliche, die aus gesundheitlichen Gründen längere Zeit im Unterricht fehlen müssen, nach Lösungen. Mit AV1 können Jugendliche von zuhause aus am Unterricht teilnehmen. Selbstverständlich würden sie lieber in ihren Klassen sein. Wir werden sehen, wie sich AV1 im Alltag bewährt. Die Kanti Trogen geht immer wieder auch neue Wege. Wir danken für eure Unterstützung. LINK 

 
Konzerteinladung „Perlen des Maturavorspiels“

Am Mittwoch 29.8. findet um 19.30 Uhr das erste Konzert im neuen Schuljahr statt. Gespielt werden „Perlen des Maturavorspiels“ von den Lernenden der 6. Klasse GYM, die vor den Sommerferien ihre Maturaprüfung im Grundlagenfach Musik erfolgreich abgeschlossen haben. Das Konzert hiess in den vergangenen Jahren „Die Besten“ und hat nun einen schöneren Titel erhalten. Geblieben ist, dass beeindruckende musikalische Leistungen zu hören sind. Die Musikerinnen und Musiker und ihre Lehrpersonen freuen sich auf viel Publikum!

Beilage:

 
 
 
KST Logo Newsletter  
 

Kantonsschule Trogen
Kantonsschulstrasse 20-29
CH-9043 Trogen

Telefon +41 71 343 61 11
Telefax +41 71 343 61 61

sekretariat@kst.ch